Anwendungsbereiche:

Ich biete kompetente Unterstützung und Therapie bei:

Ganzheitliches Vorgehen heißt für mich:

ich betrachte immer den ganzen Menschen mit seinen Erfahrungen, Einstellungen und Gefühlen, nicht nur das einzelne Symptom/Krankheitsbild. 

Oftmals tragen unbewusste Muster, die wir von klein auf durch Prägung übernommen haben, zur bestehenden Symptomatik bei.

Ich arbeite mit einer Kombination aus Gesprächstherapie, verhaltenstherapeutischen Techniken, Hypnotherapie, EMDR (Erklärung im Link und im Video s. unten) und Klopftherapie, die sich hervorragend bewährt hat. Ich setze auch häufig die Arbeit mit dem inneren Kind ein.

Die Dauer der Therapie ist sehr unterschiedlich.

Bei manchen, erst kurz bestehenden Beschwerden, können schon 5 - 10 Sitzungen ausreichen, um eine deutliche Besserung zu erzielen.

Ich behandle ausschließlich Erwachsene ab 18 Jahren.

 

Es gibt neuerdings die Möglichkeit, auch Online-Sitzungen mit EMDR abzuhalten

 

Was ist ein Heilpraktiker für Psychotherapie?

Das Berufsbild ist relativ neu und in der Bevölkerung noch wenig bekannt. Heilpraktiker für Psychotherapie dürfen ausschließlich psychotherapeutisch arbeiten, v.a. mit dem Mittel des Gesprächs. Wir dürfen keine Medikamente empfehlen oder verordnen, außer Bach-Blüten-Mittel.

Wir dürfen psychiatrische Diagnosen stellen und psychische Erkrankungen therapieren. Psychosomatische Leiden dürfen wir mitbehandeln, nämlich den seelischen Anteil dabei.

Jeder Heilpraktiker für Psychotherapie wählt selbst aus mit welchen Verfahren er/sie arbeiten möchte. Es liegt in der eigenen Verantwortung, sich gut ausbilden zu lassen und sich fortzubilden.

Es gibt deshalb große Unterschiede in der Kompetenz und den Fähigkeiten. Im allgemeinen kann man jedoch feststellen, dass viele Heilpraktiker für Psychotherapie sehr motiviert sind und bemüht, gründlich, sorgfältig und nach allen Mitteln der Kunst zu therapieren. Die Freude an der Arbeit erwächst schließlich aus den Erfolgen, die man mit den Klienten zusammen erzielt, und daraus, dass man helfen kann.

Unsere Klienten erwarten von uns ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und bleiben nur bei guten Ergebnissen.

 



 

Hier finden Sie mich:

 

Aueteichstraße 42, 38442 Wolfsburg

 

Osthöhe 24

04316 Leipzig

 

es gibt ausreichend Parkplätze 

 

Rufen Sie mich gerne an unter:

Mobil: 0178 178 6373

     oder mailen Sie mir unter:

i.steinfartz@yahoo.de

Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin (Psychotherapie) Irene Steinfartz, Wolfsburg