Psychosomatische Beschwerden

An vielen körperlichen Problemen und Schmerzen sind psychische Faktoren beteiligt. Nach jahrelanger Erfahrung in meiner Praxis bin ich davon überzeugt, dass die Bearbeitung von meist lebenslangen problematischen Einstellungen, Gefühlen und Konflikten das körperliche Krankheitsgeschehen positiv beeinflussen kann. Bedingt durch den meist schon chronischen Verlauf dauert die Gesundwerdung natürlich auch ein wenig, zumal bei psychosomatischem Geschehen die auslösenden Gefühle meist nicht bewusst sind. Ich habe eine sehr hilfreiche Methode entwickelt, die zugrundeliegenden  psychischen Konflikte und Einstellungen deutlich werden zu lassen. Die Therapie kann entscheidende Impulse und Einsichten liefern, die die Veränderung in Gang bringen. Es kann auch sehr sinnvoll sein, die Behandlung durch den Arzt ergänzend zu begleiten.

Mögliche Gebiete sind z.B. Allergien, Hautprobleme, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Magen- und Darmprobleme, Schwindel u.v.m.



Die Ausführungen auf dieser Seite dienen nur zur Information. Ich mache ausdrücklich darauf aufmerksam, dass hieraus keine Diagnosen und keine Therapie abgeleitet werden können. Die Erkennung und Behandlung einer Erkrankung oder eines anderen Leidens kann nur durch Konsultation eines Arztes oder Heilpraktikers erfolgen. Ich lehne jede Verantwortung für unterlassene oder falsche Behandlung von Krankheiten aufgrund der Informationen auf dieser Seite ab.

 

 

Hier finden Sie mich:

Saarbrückener Str. 67
38116 Braunschweig-Lehndorf

Parken am Straßenrand (gekennzeichnet), sonst Seitenstraße Bortfelder Stieg oder auf unseren Stellplätzen.

Bus 422, Haltestelle St.Wendel-Str.

Rufen Sie mich gerne an unter:

0531 601 880 40

     oder mailen Sie mir unter:

innenreisen@web.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin (Psychotherapie) Irene Steinfartz